Rat und Gespräch bei einer Tasse Kaffee

Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Südlohn und Oeding haben ein neues Projekt gestartet:

Unter dem Dach der Ortscaritas hat sich ein Team von Menschen mit Lebens-, Berufs- und Ortserfahrung gebildet, welches in verschiedensten Lebenssituationen bei einem vertraulichen Gespräch Rat geben möchte. Die Liste der möglichen Themen umfasst Bildung, Berufs- und Arbeitswelt, Mobilität, finanzielle Aspekte, Pflege / Gesundheit und vieles mehr. Das Gesprächsangebot richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Alter, Religion und Nationalität. Auf Wunsch können weitergehende Kontakte und Adressen für Rat und Hilfe vermittelt werden. Auch Menschen, die nur ein "offenes Ohr" suchen oder sich mit jemandem austauschen möchten, sind herzlich willkommen.

Ein Flyer, der in den Kirchen, Pfarrheimen und vielen anderen Orten in Südlohn und Oeding ausliegt, gibt nähere Informationen.

Das Team ist an folgenden Terminen für alle da:

Im Pfarrheim Südlohn, Kirchstraße 9
am 1. Montag im Monat von 16.30 Uhr - 17.30 Uhr