Chöre & Musikgruppen

Kiki’s – Jeunesse – Cantabile

Hinter den drei Namen verbergen sich drei Chöre:

Kiki’s, die Kirchenkinder, Jeunesse, der Jugendchor und Cantabile, der Familienprojektchor werden alle von Hildegard Beckmann geleitet. Sowohl kirchliche als auch weltliche Feiern werden von allen Chören mit großem Engagement unterstützt, neues geistliches Liedgut steht dabei im Vordergrund. Bei Kommunionmessen, Firmung, Ostern und Weihnachten oder beim Erntedank treten die Chöre einzeln oder in Kombination auf. Ein Highlight für die Kinder- und Jugendchöre ist das Minimusikal, das Hildegard Beckmann in Zusammenarbeit mit dem Jugendorchester alle zwei Jahre zur Weihnachtszeit auf die Beine stellt.

Bei den Kiki’s sind Kinder im Grundschulalter gut aufgehoben und bei Jeunesse sind Jugendliche ab Klasse 5 herzlich willkommen. Geprobt wird immer Freitags.

Im Familienchor Cantabile ist von jung bis alt jede/r herzlich eingeladen, der oder die Lust hat, in familiärer Runde gemeinschaftlich neue Stücke zu erarbeiten und Messen musikalisch zu bereichern (auch verschiedene Instrumente werden dabei gerne eingesetzt). Geprobt wird projektbezogen immer Samstags.

Lust am Singen? Hier findet jede Stimme den passenden Ton!

Ansprechpersonen:

Frau Hildegard Beckmann, Tel. 0157 79476085

Frau Dorothee Schmittmann, Tel. 0151 14324182

Chorgemeinschaft St. Vitus und St. Jakobus

Der Chor "Chorgemeinschaft St. Vitus und St. Jakobus", unter der musikalischen Leitung von Kim Seong-Hwa, hat seinen Schwerpunkt auf die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten im Jahreskreis.

In unregelmäßigen Abständen wird mit anderen Chören in musikalischen Projekten gesungen.
Neben der Musik kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Mitsingen kann jeder, der Freude am Gesang hat.

Vorsitzende Frau Birgit Albersmann, Tel. 02862 700088
birgitalbersmann70@gmail.com